3. Januar 2014

"Notizen einer Verlorenen" von Heike Vullriede

264 Seiten
ISBN: 9783943408225
Verlag: Luzifer Verlag 

VERLOREN.

Dieses Wort hat viel mit diesem Buch zu tun. Sarah, von der die Notizen stammen, ist eine Verlorene. Sie war Mitglied im "Haus der Verlorenen". Und mich hat das Buch verloren hinterlassen...

Ich war begeistert! Aber trotzdem verloren... das Ende kam unerwartet. Mit vielem hätte ich gerechnet, doch nicht mit diesem Ende.
Heike Vullriede ist es gelungen, mich nicht nur während des Lesens zu fesseln, sondern auch noch nach der letzten Seite. Ich wollte nicht, dass es vorbei ist und konnte es auch nicht so recht glauben. Daher fühlte ich mich auch erst einmal verloren.
Es ist der Autorin gelungen, den Leser zum Schluss nochmal richtig zu überraschen. Dass ich mich also verloren fühlte, ist keineswegs ein negativ, sondern sogar ein sehr positives!

Im Buch erleben wir nur eine relativ kurze Zeit im Leben der Protagonistin Sarah. Eine sehr schöne Idee von Heike Vullriede ist es daher, auf www.hausderverlorenen.de ein Jugendtagebuch der mittlerweile erwachsenen Sarah zu veröffentlichen. Hier erfahren wir einige Details aus ihrer Jugend, die den Leser vieles aus "Notizen einer Verlorenen" besser verstehen lässt.

Auch Heike Vullriedes Schreibstil ist angenehm zu lesen. Zwar bin ich über einige überflüssige Kommata gestolpert, die mich zwischendurch im Lesefluss gestoppt haben, aber darüber kann man in Anbetracht der Spannung der Geschichte hinweg sehen ;-)

Es lohnt sich, "Notizen einer Verlorenen" zu lesen! 

Website von Heike Vullriede

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...