31. Oktober 2014

"Verliebt, verloren, verzaubert" von Melanie Neupauer

Das Geheimnis der schwarzen Rose #2

Liebste Natalie,
meine Worte schreibe ich in großer Hast.
Ich freue mich schon, wenn wir uns in der Vergangenheit wiedersehen. Mach dich aber auf einige Überraschungen gefasst!
(...)
Ich vermisse dich jetzt schon.
In Liebe,
dein Artus
aus: "Verliebt, verloren, verzaubert" von Melanie Neupauer

272 Seiten
ISBN: 9783646600414
Verlag: Impress
Natalie ist untröstlich. Da hat sie in Artus ihre große Liebe gefunden - doch kaum ist er wieder im Land der schwarzen Schatten, hört sie gar nichts mehr von ihm. Keine Briefe, keine schwarzen Rosen, kein Liebesbekundungen... Sie möchte ihn unbedingt wiedersehen, doch dafür muss sie erst mal in die Vergangenheit reisen, um eine verschwundene Prophezeiung zu finden. Doch zunächst muss sie rausfinden, wie sie das überhaupt anstellen soll...
_______________________________

Mit "Verliebt, verloren, verzaubert" geht die Serie "Das Geheimnis der schwarzen Rose" von Melanie Neupauer genauso zauberhaft weiter wie bereits im ersten Teil.

Obwohl auch hier wieder einige Rechtschreibfehler meinen Lesefluss gelegentlich störten, hat die Autorin mich wieder mit ihren Ideen und ihrem Schreibstil begeistert und in den Bann von Peretrua gezogen.
Oh, und wie gerne würde ich auch eine Zeitreise in die Vergangenheit machen können wie Natalie und Gingin!

Auch der Schluss gefiel mir eigentlich ziemlich gut, besonders der Epilog, dessen Stil ich sehr mochte - allerdings erschien mir das Ende etwas 'schnell'. Mir schien, als ob sich plötzlich alles von jetzt auf gleich geklärt hat. Hier hätte ich mir evtl. noch ein wenig mehr 'Ausschmückung' oder vielleicht auch einen dritten Teil gewünscht.

Nichtsdestotrotz kann ich "Das Geheimnis der schwarzen Rose" nur empfehlen. Mir gefielen die Szenerien, die Charaktere waren mir sehr sympathisch und dieses ganze zauberhafte Feeling, das die Elfen, Trolle, Schokobrunnen und magische Schlangen verleihen, hat mich einfach überzeugt!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...