31. Oktober 2014

"Der Galgenaufstand" von Lars Schütz

Göttersturz #2

Ein Sprichwort kam einmal in mein Ohr hinein:
Im Auge des Sturms soll's am sichersten sein.

Manchmal findet man Freunde in Menschen, von denen man es niemals erwartet hätte.

aus: "Der Galgenaufstand" von Lars Schütz
130 Seiten
ISBN: 9783646600230
Verlag: Impress
Kaum jemand kennt die Hauptstadt Galyriens besser als Rowen, genannt "die Maus". Nur weniges bleibt dem Dieb verborgen, der versucht, den Lebensunterhalt für sich und seine Schwestern zu sichern. Doch eines Tag landet er am Galgen... Doch sein Strick reißt und er kann fliehen - und gerät in den Mittelpunkt einer Revolution, deren Anführer er sein soll... Er, der sich doch sonst aus allem raushält!
__________________________________

Eine packende und spannende Fortsetzung der Göttersturz-Saga von Lars Schütz!
Obwohl mir der erste Teil, "Das Efeumädchen", etwas besser gefiel, hat auch "Der Galgenaufstand" mich wieder begeistert und der Cliffhanger sorgt dafür, dass ich Teil 3 kaum erwarten kann!

Lars Schütz' Schreibstil ist super. Die Geschichte liest sich flüssig, spannend, wenig Fehler, dafür tolle Charaktere, actionreiche Handlungen und Szenerien, die sich der Leser gut vorstellen kann.

Dass Rowen "die Maus" genannt wird und dies sich auch sonst durch sein Leben zieht, fand ich wahnsinnig sympathisch und toll. So wurde z. B. der Unterschlupf von ihm und seinen Schwestern als Mäusenest und seine Schwestern als Mäuseschar bezeichnet. Ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn wieder so eine Andeutung auftauchte, da diese die Geschichte irgendwie zu etwas 'Besonderem' machen :-) 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...