20. Oktober 2014

"Cupid - Unendliche Nacht" von Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Die Niemandsland-Trilogie #2

Das Warten auf den Tod ist manchmal qualvoller als der Tod selbst.


Die Dinge ändern sich. Es ist nicht mehr alles schwarz und weiß. Du kannst nicht durch die Welt laufen und stumpfsinnig weiter Cupids töten, als wäre das die Lösung all deiner Probleme.
aus: "Cupid - Unendliche Nacht" von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler
283 Seiten
ISBN: 9783646600520
Verlag: Impress
Jo hätte niemals gedacht, dass sie lieben könnte. Doch als ihr Schützling Patience ihr offenbart, dass sie ebenfalls in Cy verliebt ist, fasst Jo einen schwierigen Entschluss: Sie will den beiden nicht im Wege stehen und setzt gemeinsam mit dem Halb-Cupid Skinner alles daran, herauszufinden, wie die Chips der Wächter gelöscht werden können.
Doch auch Darian Leigh gibt nicht auf und setzt alles daran, Patience zu finden und seine Ziele zu verfolgen.
Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Werden die Watcher es schaffen, bevor ihre Chips deaktiviert werden?
___________________________

Eine spannende Fortsetzung, die locker mit dem ersten Teil mithalten kann!
Ich war von der ersten Seite an gleich wieder voll in der Geschichte drin. Und obwohl mir schon das erste Buch sehr gut gefallen hat, würde ich behaupten, dass in "Cupid" sogar noch mehr Spannung und Action vorhanden sind.

Besonders interessant fand ich die Geschichte der Cupids. Schon in "Watcher" dachte ich mir, dass da mehr hinterstecken müsse und fand' die Kinderhäscher zeitweise sogar ein wenig sympathisch und dieser Eindruck bestätigte sich im Laufe dieser Geschichte dann immer wieder.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist ebenfalls auch hier nur zu loben. Sie beschreiben die Charaktere, Geschehnisse und Szenerie anschaulich und zaubern dem Leser die Bilder sozusagen vors innere Auge. 


Ich kann es kaum erwarten, im dritten Teil zu erfahren, wie die Geschichte endet. (Einziges Manko: Dann ist es vorbei *seufz*)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...