24. Oktober 2014

"Verliebt, verlobt, verflucht" von Melanie Neupauer

Das Geheimnis der schwarzen Rose #1

Liebe Natalie,
vielleicht wirst du dich meiner nicht mehr erinnern.
Unser letztes Treffen war vor vielen Jahren.
Unser hastiger Abschied brach mein Herz.
Doch nun bin ich wieder zurück in der Stadt.
Mein Herz verlangt nach dir, ich will dich auf Gedeih und Verderb wiedersehen,
weil es sonst für immer zu Stein werden wird.
Dein Dir ergebener
Artus R. Ruvin
aus: "Verliebt, verlobt, verflucht" von Melanie Neupauer

168 Seiten
ISBN: 9783646600155
Verlag: Impress
Natalie Brebins Leben könnte kaum besser sein... Ihr Haustroll macht fantastische Karamellwaffeln, Bebittas Zauberstift lässt jeden Pickel verschwinden, ihr Vater hat in seinem Krimskramsladen allerlei praktische Dinge und ihre beste Freundin ist die Halbelbin Gingin, mit der Natalie jeden Blödsinn machen und bequatschen und sogar die langweiligen Geschichtsstunden durchstehen kann.
Zum perfekten Glück fehlt nur noch ein Freund. Doch Natalies Schwarm interessiert sich leider nicht für sie. Natalies Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie im Kamin eine schwarze Rose und einen Liebesbrief findet. Doch wer ist hier geheimnisvoller Verehrer? Während er sie zu kennen scheint, ist Natalie sich sicher, keinen Artus zu kennen...
____________________________________

Ich verstehe gar nicht, wieso es so lange gedauert hat, bis ich "Verliebt, verlobt, verflucht" von Melanie Neupauer gelesen habe! Ich war einfach begeistert und gefesselt und total fasziniert.

Die ganze Szenerie hat mich etwas an Harry Potter erinnert. (Mini-)Trolle, erkältete Kakteen, spickzettelfressende Spiegel, Zauberer, Elben, ... Melanie Neupauer hat eine fantastische Welt erschaffen, die so bunt und magisch scheint, dass sie einfach faszinieren muss.
Wie gerne hätte ich selbst am Schokobrunnen eine Tasse heiße Schokolade getrunken und ein Date auf dem Rosenteich gehabt!

Es gibt zwar viele Bücher, die mir gefallen, die ich gerne lese und bei denen ich mir die Szenerie auch sehr gut vorstellen kann bzw. förmlich vor mir sehe. Doch nur wenige strahlen diese "Magie" so sehr aus, ziehen mich sozusagen in ihren fantastischen Bann wie der erste Teil der "Das Geheimnis der schwarzen Rose"-Reihe.

"Verliebt, verlobt, verflucht" hat mich wirklich an Harry Potter erinnert, nur dass im Gegensatz zu Harry Potter hier Liebe und Romantik eine große Rolle spielen und die Welt, in der Natalie und Gingin leben, irgendwie noch viel bunter erscheint.

Wer Fantasy und Lovestorys mag, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall nicht entgehen lassen!
Einziges Manko sind so einige Rechtschreib-/Grammatikfehler, die den Lesefluss schon ziemlich gestört haben. Auch Logikfehler fielen mir auf, so hatten Natalies Sommersprossen zum Beispiel mal eine Sternschnuppen- und dann eine Schneeflockenform.
Aber auch wenn die Fehler doch auffielen und kurzzeitig störten, ist die Geschichte ansich einfach schön!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...