20. Juni 2014

"Twist me - Verschleppt" von Anna Zaires

Twist me #1
"Bist du ein Sadist?" (...) Er lächelt mich an. Mit diesem wunderschönen Luziferlächeln. (...) "Manchmal bin ich das. Jetzt sei ein braves Mädchen und tu, was ich dir sage. Es kann sein, dass du das nicht mögen wirst, was ansonsten passiert..."

Irgendwie möchte ich ihn provozieren. Ich möchte, dass er mich bestraft, mir Schmerzen zufügt. Ich möchte das, weil er nichts weiter als ein Monster für mich sein darf - weil ich ihn hassen muss, damit ich nicht durchdrehe.

"Doch, ich will dich", gebe ich mit einem gebrochenen Flüstern zurück. Ich kann es nicht länger leugnen. Ich will Julian. Ich will den Mann, der mich entführt hat, der mir Schmerzen zugefügt hat. Ich will ihn, und dafür hasse ich mich.

Es ist ein Teil von mir, der sich danach sehnt, die Kontrolle zu verlieren. Ich möchte mich selbst völlig aufgeben, nur noch ihm gehören.
aus: "Twist me - Verschleppt" von Anna Zaires
368 Seiten
Print ISBN: 9781631420177
eBook ISBN: 9781631420139   
Verlag: Mozaika Publications
Kurz vor ihrem 18. Geburtstag hat Nora ihn das erste Mal gesehen. Er hat sie fasziniert. Und er hat sie geängstigt. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass diese kurze Begegnung ihr Leben für immer verändern könnte.

Vorher war Noras größtes Problem, ihren Schwarm Jack auf sich aufmerksam zu machen. Bald nach ihrem 18. Geburtstag war es so weit - ihr erstes Date mit Jack. Doch sie werden überfallen - und Nora wacht in einem fremden Bett wieder auf. Es dauert nicht lange, bis sie auch erfährt, dass sie auf einer einsamen Insel ist. Irgendwo im Pazifik. Weit weg von jeglicher Zivilisation. 

Nora versteht sich selbst nicht. Julian hat sie entführt. Er hält sie auf einer Insel fest. Er ist sadistisch. Er tut ihr weh. Doch immer noch ist da diese Anziehung. Dieses erotische Knistern. Sie will ihn. Doch sie kennt ihn nicht. Er ist grausam und zärtlich zugleich.

Jetzt gehört sie ihm. 

'Mein Name ist Nora Leston und das ist meine Geschichte.'
___________________________________

Vorweg sei gesagt: Das Buch ist nichts für zu zarte Gemüter! Es ist nicht so extrem wie 'Time of Lust' von Megan Parker, aber es gibt eindeutig sadistische (Vergewaltigungs-)Szenen.
Dies sollte jedem Leser im Vorfeld bewusst sein und wer so etwas nicht lesen möchte, sollte die Finger von dem Buch lassen. Julian ist ein Sadist und Nora gehört ihm. Darum geht es. Es geht nicht darum, einen Sadisten zum Softie umzuerziehen, damit letztendlich Friede, Freude, Eierkuchen für die empfindlichen Leser herrscht.

Ich muss ja zugeben, dass ich mir nach einigen Seiten gedacht habe, dass Julian ja recht 'soft' ist. Kurz darauf wurde ich dann doch eines besseren belehrt ;-) Die harten Szenen fand' ich schon etwas schwierig zu lesen - aber mir ging es genau wie Nora. Ich war hin- und hergerissen zwischen Hass und Liebe. Ich wollte Julian für ein Monster halten - aber wenn er Nora dann im Arm gehalten hat und getröstet hat, war alles vergessen. 

Noras Zerrissenheit kam super bei mir an! Sie hat sich perfekt auf mich übertragen. Und vor allem erscheinen Noras Gedanken realistisch und nicht überzogen. Interessant fand ich den Aspekt, dass sie irgendwann beschlossen hat, zu genießen, was sie genießen kann - da Julian sowieso macht, was er will. Ich fand ihre Entscheidung nachvollziehbar. Definitiv. 

Anna Zaires hat mit Julian einen Mann geschaffen, in den man sich beim Lesen ganz klar verlieben kann. Oder man hasst ihn von ganzem Herzen. Ich habe mich verliebt. Eindeutig!

Irgendwann - als die Story eine ganz andere Wendung nahm - kam mir kurz der Gedanke, dass es mir zu 'drastisch', zu unrealistisch wird. Dann habe ich mir ins Gedächtnis gerufen, dass solch ein Szenario auch in Filmen und Serien, die ich gerne ansehe, oft vorkommt - und war wieder versöhnt ;-) 

Noras Entwicklung, ihre Veränderung in den Monaten ihrer 'Gefangenschaft', wird besonders zum Ende hin deutlich. Sie ist nicht mehr das unschuldige Mädchen, das behütet aufgewachsen ist, sondern eine erwachsene Frau, die erfahren hat, was Liebe und Leiden bedeuten. 

Was mich leider etwas gestört hat - und weswegen ich auch nicht mit der vollen Punktzahl bewerte -, waren die Übersetzungsfehler. Mir fielen sehr viele Zeichensetzungs- und einige Rechtschreibfehler auf. Teilweise dann auch falsche Wörter oder zum Beispiel ein Dialog, in dem Nora sagt: "Mir ist langweilig.", woraufhin sie gefragt wird "Ach, tust du das?".
Diese Fehler haben mich leider auch im Lesefluss ziemlich gestört und ein wenig den Lesespaß genommen. 
Der Schreibstil gefiel mir ansonsten gut und Noras Gefühle und Gedanken kamen gut bei mir an. Aber, wie gesagt, die Fehler...

Storymäßig kann ich "Twist me - Verschleppt" jedoch nur empfehlen! Dass es etwas härter zugeht, sollte dem Leser, wie gesagt, jedoch bewusst sein. 

Ich jedenfalls kann die Fortsetung kaum erwarten und freue mich schon sehr darauf, wie es mit Julian und Nora weitergeht!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...