12. Juni 2014

"Castle Hill - Stürmische Überraschung" von Samantha Young


On Dublin Street #3.5
"Du warst vom ersten Tag an eine Herausforderung. Keine Frau hat mich je mehr herausgefordert als du - und keine bringt mich häufiger zum Lachen. Es vergeht kein Moment, in dem ich mich durch dich nicht lebendiger fühle - lebendiger, als ich jemals zu hoffen gewagt habe. Und heute hast du mir etwas geschenkt, von dem ich dachte, dass es für uns beide schon vor langer, langer Zeit verloren gegangen wäre. Bei dir habe ich Frieden gefunden, Babe. Du gibst mir alles, was man sich nur wünschen kann." Vor lauter Emotion war seine Stimme noch tiefer als sonst, und ich schwöre bei Gott, ich stand schon wieder kurz davor, in Tränen auszubrechen, als er sein Champagnerglas hob und sagte: "Auf meine Frau, Mrs Jocelyn Carmichael."

Heiße Tränen liefen mir über die Wangen. Ich hatte ihm weh getan. Und zum ersten Mal seit langem hatte er auch mir weh getan.

"Ich fühle mich so allein." Tränen liefen mir über die Wangen. "Und er hat mir versprochen, dass ich mich nie wieder allein fühlen muss."
aus: "Castle Hill - Stürmische Überraschung" von Samantha Young
128 Seiten
ISBN: 9783843708715
Verlag: Ullstein
Joss und Braden könnten kaum glücklicher sein. Sie haben schon viele Probleme überstanden. Sie werden heiraten. Sie werden - irgendwann - eine Familie gründen. Und alles könnte perfekt sein...
Doch schon kurz nach der Hochzeit gibt es eine Überraschung, die droht, das Traumpaar auseinanderzureißen. Joss glaubt, Braden wird alles verstehen, wenn sie es ihm in Ruhe erklärt, doch Braden blockt jeden Versuch ab. Werden die beiden wieder zueinander finden? Und vor allem: Werden sie einander verzeihen können?
____________________________


Ach Braden... Liebster Braden! Ich liebe Braden Carmichael! Er ist ein absoluter Traummann oder auch Traum-Höhlenmensch!
Aber in dieser Story - ARGH - also hier führt er sich so verdammt dämlich auf, dass ich mir am liebsten eine Keule geschnappt und ihn in bester Höhlenfrau-Manier so lange verprügelt hätte, bis er sich endlich wieder wie ein vernünftiger Höhlenmensch benommen hätte!


Am Anfang der Geschichte brauchte ich noch etwas, um reinzukommen. So ging es mir bei "Fountain Bridge" allerdings auch. Es scheint also wohl an den kurzen Geschichten zu liegen? ;-) 
Aber obwohl es sich dann gelegentlich ein wenig gezogen hat und mir der 'Elan' fehlte, ist "Castle Hill" insgesamt wundervoll emotional! Die Hochzeit ist einfach toll beschrieben bzw. haben mich vor allem die Reden zu Tränen gerührt. Einfach schön und perfekt! 

Die 'stürmische Überraschung' schließlich hat mich dann wirklich entsetzt. Also nicht die Überraschung ansich - damit hatte ich bereits gerechnet -, aber Bradens Reaktion. Ich glaube, so geschockt war ich bisher in keinem der Dublin-Street-Bücher! Ich kann auch jetzt immer noch nicht glauben, wie dieser sonst so perfekte, beschützende, besitzergreifende Höhlenmensch sich aufgeführt hat! Und ich habe ihn zwischendurch dafür gehasst, dass er Jocelyn (und mir!) das angetan hat. Ich habe Unmengen von Tränen zusammen mit Joss geweint und wäre liebend gerne in den eReader geklettert, um Joss zu trösten. 

Was soll ich noch sagen? Obwohl der Einstieg in die Geschichte etwas schleppend war und Braden später wirklich ein paar Keulen-Hiebe verdient hätte, ist die Story einfach fantastisch! Emotional, berührend, romantisch, leidenschaftlich mit einer Prise Humor - wie man es von Samantha Young halt kennt :-)

Website von Samantha Young
Facebook-Seite von Samantha Young

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...