6. März 2014

"Simple Perfection - Erfüllt" von Abbi Glines

Rosemary Beach Series #5
(Woods #2)

304 Seiten
ISBN: 9783492304832
Verlag: Piper
Für Woods hat sich vieles verändert. Sein Vater ist tot und er ist der neue Besitzer des Kerrington Country Clubs. Er muss sich nicht nur an seine neue Position im Unternehmen gewöhnen, sondern sich auch mit seiner Ex-Verlobten und seiner Mutter auseinander setzen. Und dann macht er sich auch noch Sorgen um Della. Seine große Liebe...

Noch immer wird Della von Albträumen und Panikattacken geplagt, von der Angst, irgendwann verrückt zu werden - so wie ihre Mutter. Woods möchte ihr ein schönes Leben ermöglichen - und merkt dabei nicht, wie er sie genau daran hindert.

Della versucht, für Woods stark zu sein und verbirgt ihre wahren Gedanken und Gefühle vor ihm. Doch bald schon muss sie sich entscheiden: Verlässt sie Woods, um ihm nicht weiter zur Last zu fallen?


Auch die dritte Rosemary-Beach-Story ist wieder sehr emotional und hat mich tief berührt. Sehr schade, dass Woods und Dellas Geschichte damit abgeschlossen ist!

Die ersten Seiten haben mich gar nicht mal so sehr überzeugt, da es dort irgendwie zu viele Liebesbekundungen gab ;-) Irgendwann habe ich mir gedacht, dass ich mittlerweile weiß, wie sehr sie sich lieben und große Liebe, nie wieder hergeben, usw. ;-) 
Zum Glück hat sich das dann bald geändert und die Geschichte begann, so richtig ihren Lauf zu nehmen.

Die unterschiedlichen Empfindungen wurden sehr deutlich. Und auch wie viel Kummer etwas Kommunikation den beiden vielleicht hätte ersparen können. Er will sie nicht überfordern. Sie braucht aber Ablenkung. Aber niemand redet miteinander und nur dadurch konnte es dazu kommen, dass Della Rosemary verlassen hat.

Ich habe Della zeitweise gehasst. Ich gebe es zu. Ich konnte nicht verstehen, wie sie Woods so einfach alleine lassen konnte ;-( Die Szene, in der Woods dies feststellt, ist wahnsinnig emotional. 

Dass Della zurück kommt, ist ja selbstverständlich. Das ist hoffentlich auch schon jedem klar, der das hier liest ;-) Was allerdings zwischendurch passiert, ist interessant, spannend und mit vielem habe ich auch nicht gerechnet.

Eine komplett unerwartete Wendung nimmt die Geschichte dann zum Ende hin. Mit diesem Geschehen hätte ich NIEMALS gerechnet und war wirklich geschockt. Ich saß vor meinem Kindle und habe ihn praktisch angefleht, das nicht wahr sein zu lassen, während die Tränen nur so geflossen sind ;-( 

Aber dafür kann ich Abbi Glines eigentlich wieder nur ein Lob aussprechen: Es ist zwar wirklich traurig, aber auch das wahre Leben nimmt solche unerwarteten Wendungen. Bücher, die so etwas dann auch aufweisen, erscheinen realistischer als wenn alles immer "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre. Von daher bin ich zwar über den Verlauf der Dinge entsetzt und traurig, aber das Buch ansich ist perfekt. Einfach toll :-)
Ich kann "Simple Perfection" nur empfehlen und freue mich schon wahnsinnig auf Grants Story!

Website von Abbi Glines 
Facebook-Seite von Abbi Glines 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...