17. März 2014

"Charade - Bittersüßes Spiel" von Nyrae Dawn

The Games #1
"Ich schlinge meine Arme um seinen Nacken und weine. Weine für das kleine Mädchen, das in dieser Nacht gelernt hat, niemals auf jemanden zählen zu können.(...) Für jenes, das sich verlassen gefühlt (...) hat. Das den Ärzten vorgemacht hat, die Panikattacken wären nicht so schlimm - aus dem einfachen Grund, weil ich dachte, wenn ich perfekt wäre, würden mich die Menschen, die ich liebe, nicht verlassen."
Zitat aus: "Charade - Bittersüßes Spiel" von Nyrae Dawn
250 Seiten
ISBN: 9783902972026
Verlag: Romance Edition
Cheyenne hatte keine einfache Kindheit. Doch sie hat es geschafft, sich nach außen ein perfektes Leben aufzubauen. Zur perfekten Fassade gehörte allerdings auch ihr Freund Gregory. Cheys Fassade bekommt erste Risse, als sie Gregory beim Fremdgehen erwischt...
Um den Schein zu wahren und zu beweisen, dass sie Gregory nicht braucht, spricht sie kurzerhand den sexy Bad Boy Colton an und bittet ihn, ihren Freund zu spielen.
Colt lehnt zunächst ab - doch das Geld, das Chey ihm bietet, ist zu verlockend... Er benötigt das Geld, um seine krebskranke Mutter zu unterstützen. Also lässt er sich doch auf das bittersüße Spiel ein.
Womit weder Chey noch Colt gerechnet haben: Dass Gefühle nach ihren ganz eigenen Regeln spielen und nicht alles geplant werden kann...

________________________

Ich liebe dieses Buch! Leider war es dadurch viel zu schnell zu Ende... Trotz einiger Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler liest es sich flüssig und lässt sich in einem Rutsch durchlesen.

Das Grundgerüst birgt das "übliche Klischee". Junges, hübsches Mädchen, das perfekt wirkt, aber seine Geheimnisse und Probleme hat trifft auf sexy Bad Boy, der in Wirklichkeit gar nicht so "bad" ist wie es zunächst scheint. Doch ich muss gestehen: Ich liebe es! Man weiß, wie es ausgeht - natürlich verlieben sie sich ineinander. Aber auch wenn das vorhersehbar ist: Was dazwischen passiert, schreibt doch jeder Autor wieder anders.
Und Nyrae Dawn hat sich für Colt und Chey so einiges einfallen lassen.

Chey und Colt sind interessante und vor allem sympathische Charaktere. Cheyenne tat mir mit ihren Panikattacken besonders leid. Nyrae Dawn beschreibt eindrucksvoll, wie sehr die Attacken Chey plagen und wie sehr sie sie vor anderen verbergen und weiterhin die perfekte Studentin spielen möchte. Die perfekte junge Frau, die niemanden braucht. Die alles alleine schafft...
Colt ist mindestens genau so sympathisch wie Chey. Obwohl wir schon gleich am Anfang erfahren, dass er sein Geld als Drogendealer verdient, hat er bei mir dadurch keinerlei Sympathiepunkte verloren. Seine Gründe, wieso er aufs Dealen zurück greift, obwohl er es selbst hasst, sind nachvollziehbar. Besonders schön beschreibt die Autorin die Szenen, in denen Colt seine Mutter besucht, die an Krebs im Endstadium leidet. Bev ist ebenfalls ein sooooo toller Charakter. Perfekt! 

Ein sehr emotionales Buch. Es gab Szenen, in denen die Tränen bei mir nur so geflossen sind... Und die Geschichte birgt Überraschungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Nyrae Dawn schafft es, ihre Leser zu fesseln, emotional zu treffen und sobald man denkt, jetzt würde es ruhiger werden und die Emotionen könnten wieder abflauen: ZACK - dann springt den Leser schon die nächste Szene voll an und die Emotionen kochen wieder hoch. 

Wer Abby und Travis (Beautiful/Walking Disaster) mag, wird auch Chey und Colt lieben!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...