12. Mai 2014

"KitKatClub Berlin: Freiheit, Sex & Liebe" von Vigor Calma

O-Love machte mir den Mund wässrig. Er berichtete von einem Club, "in dem Leute auf der Tanzfläche fickten" und wilde Sachen machten; wo Leute in der Öffentlichkeit Sex hätten. Das klang interessant und reizvoll. War das denn nicht der eigentliche Sinn all des Wackelns und Hüpfens? Gehörten Musik, Tanz und Sex nicht zusammen?

Ein Mann, der nicht wusste, was Liebe war? Wie konnte so ein Mann überhaupt leben? Entweder du liebst, oder du bist tot. Liebe, der Kleister, der alles zusammenhält.Weit war ich entfernt von der Ahnung und noch weiter von der Gewissheit, dass "Liebe" auch nur ein weiteres Wort war. Ein Wort, das deshalb so machtvoll ist, weil es soviel Raum für Interpretationen, Ideen und Meinungen bietet. Auf jeden Fall ist Liebe die Würze für Sex; und Sex die Würze für Liebe. Das eine schmeckt ohne das andere fad.
Zitate aus: "KitKatClub Berlin: Freiheit, Sex & Liebe" von Vigor Calma
184 Seiten
ISBN: 9783956950230
Verlag: GiADAs EROTIC STORIES
Die 90-er Jahre... Während ich noch meine ersten Lebensjahre erlebte, die Grundschule besuchte und meine Zeit auf dem Ponyhof und mit Barbiepuppen verbrachte, eröffnete in Berlin der KitKatClub - und Vigor Calma, auch bekannt als "der Träumer", entfloh seinem alten Leben und betrat eine schillernde Welt voller Techno, Sex und Drogen. Er erlebte eine nie gekannte Freiheit und fand unterdessen das vielleicht Wichtigste überhaupt: sich selbst.

In "KitKatClub Berlin: Freiheit, Sex & Liebe - Eine wahre Geschichte" berichtet er eindrucksvoll von den ersten fünf Jahren im Club. Gemeinsam mit dem Träumer betritt der Leser den KitKatClub und wird förmlich in die Geschehnisse, den Club, Vigors Leben hinein gesogen. Das Buch berauscht die Sinne, lässt den Leser die Magie der Freiheit, die der Träumer kennengelernt hat, praktisch spüren und zaubert Bilder vor das innere Auge, die so schnell nicht wieder verblassen werden. 


Ich hätte noch ewig weiterlesen können und war wirklich traurig, als ich die letzte Seite erreicht hatte und somit auch meine Zeit im Club, meine Zeit an der Seite des Träumers vorbei war.

Selten habe ich ein Buch gelesen, das so ergreifend und 'bezaubernd' ist und dabei Geschichten aus dem wahren Leben erzählt. Keine künstlichen Klischees, keine inszenierten Dramen - einfach pure Realität!
Und während manche Autoren versuchen, sich durch 'künstlerische' Worte hervorzuheben und dabei nur krampfhaft wirken, scheint es bei Vigor Calma, als ob ihm diese Formulierungen einfach so 'aus der Feder fließen'. Sein Schreibstil ist an vielen Stellen poetisch - aber gekonnt, nicht nur gewollt! Es macht Spaß, seine Worte zu lesen!

Interessanterweise sind es häufig Bücher, auf die ich nur durch Zufall stoße, die mich dann so begeistern. Mir waren weder der KitKatClub noch Vigor Calma oder Giadas Erotik eBooks ein Begriff. Doch ich bin froh, dass Zufall oder Schicksal oder was auch immer mich bei Facebook über das Buch haben stolpern lassen! Nicht nur, weil ich so in den Genuss kam, ein fantastisches Buch zu lesen, sondern auch weil ich dadurch Bilder entdeckte, die mich begeistern und auf Giadas Seite zig Bücher gefunden habe, die ich dringend lesen muss! 


Zwar überhaupt nicht relevant, aber ich MUSS es erwähnen: Ich LIEBE den Namen "Träumer" <3 Und die Erklärung, wieso er sich diesen Namen ausgesucht hat! Generell kann man nach diesem Buch eigentlich kaum anders, als Vigor Calma sympathisch zu finden. Zumindest mir geht es so :-) 

Kurz und knapp: Klare Leseempfehlung! 

Zur Webseite von Vigor Calma 
Zur Facebook-Seite von Vigor Calma 
Zur Facebook-Seite von "KitKatClub - Das Buch" 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...