14. Mai 2014

"Beautiful Wedding" von Jamie McGuire

Beautiful #2.5
Und er wird dich mit all seiner Kraft lieben, solange du es zulässt. (...) Ein Maddox-Junge wird dich immer zum Äußersten treiben, aber wenn du zu ihm stehst, wird er dir überall hin folgen. (...) Und wenn ein Maddox sich einmal verliebt, ist es für immer.
Zitat aus: "Beautiful Wedding" von Jamie McGuire
176 Seiten
ISBN: 9783492305808
Verlag: www.piper.de
Abby und Travis haben es gerade noch geschafft, aus Keaton Hall zu entkommen. Viele andere hatten dieses Glück nicht und sind in den Flammen umgekommen. Doch noch weiß niemand, wer zu den Opfern zählt. Angst plagt auch Abby - doch ihre Gedanken kreisen nicht nur um die Todesopfer, sondern vor allem auch um Travis. Irgendjemand wird die Verantwortung für die Tragödie übernehmen müssen. Aber Abby kann um keinen Preis zulassen, dass Travis womöglich verhaftet wird! Sie fasst einen Plan... und Travis ahnt nicht, wie viel mehr als Abbys Liebe dahinter steckt, als sie ihn bittet, mit ihr sofort nach Las Vegas zu fliegen und dort zu heiraten. 

So sehr ich "Beautiful Disaster" und "Walking Disaster" auch mochte - "Beautiful Wedding" konnte mich überhaupt nicht begeistern. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut, noch was von Abby und Travis zu lesen, aber Jamie McGuire hat ihren Lesern mit dieser Geschichte leider keinen Gefallen getan. 

Es gibt auch positive Aspekte, auf jeden Fall! Ich fand es zum Beispiel toll, noch etwas über das Feuer zu erfahren und auch Travis' Mutter spielte noch mal eine (sehr schöne!) Rolle.
Aber die Liebe zwischen Abby und Travis wirkte hier auf einmal ziemlich 'gezwungen'. Travis erschien plötzlich verdammt soft - wo ist der sexy Bad Boy, in den wir uns alle verliebt haben?? Dass er seiner Frau etwas bieten möchte und mit den Kämpfen aufhören will und sowas - ok! Akzeptiert! Aber insgesamt schien er einfach kaum noch wie 'unser' Travis. 


Der Titel wird dem Buch leider auch nicht gerecht. Ich hätte erwartet, dass die Hochzeit im Vordergrund steht, dass wir von der Hochzeit viel mehr erfahren. Stattdessen erfahren wir von Abbys Plänen, Abbys Zweifeln, Travis Zweifeln, ab und zu etwas über das Feuer, ein paar Hochzeitsvorbereitungen - und dann auch schon die Hochzeit. Die kurze Hochzeit. Die Hochzeit, die ich mir deutlich emotionaler gewünscht hätte. Und anschließend eine Hochzeitsnacht mit Erotik-Szenen, die auf mich auch nicht wirkten. Oder mehr gewollt als gekonnt wirkten. 

Die Ermittlungen zur Keaton-Hall-Tragödie werden auch ab und zu erwähnt - doch leider gibt es dann irgendwann plötzlich einen Zeitsprung und wir sind ein Jahr weiter. 
Ich hätte auch gerne erfahren, wie z. B. Travis' Familie auf die Heirat reagiert hat - doch auch hier kommt der Zeitsprung dazwischen und wir sind ein Jahr weiter. 

Und Abbys Plan ist ja lieb gemeint... Schnell nach Las Vegas fliegen und heiraten, damit Travis ein Alibi hat. (Denn wenn er nur einige Stunden nach dem Brand in Las Vegas geheiratet hat, KANN er ja nicht in Keaton Hall gewesen sein!) In Wirklichkeit würde das wohl kaum ein Ermittler so unbesehen glauben - und dann ist nachvollziehbar, wann sie geflogen sind und wann das alles gebucht wurde.
Von daher: Nette Idee - aber unrealistisch! Da hätte ich mir doch eher gewünscht, dass Abby heiraten wollte, weil sie Travis gerade beinahe verloren hätte und große Liebe und sowas halt ;-)

Wie vielen anderen Lesern wurde mir mit "Beautiful Wedding" leider das Ende der Geschichte verdorben. Ich empfehle, sich mit Band 1 und 2 zu begnügen und diese zu genießen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...