19. April 2014

"Unter goldenen Schwingen" von Natalie Luca

 Nathaniel & Victoria #1
Ein Gedanke kam mir in den Sinn, es war eigentlich nur ein Gefühl, ein gutes Gefühl, das erste gute Gefühl seit Monaten - doch es dauerte nur den Bruchteil eines Augenblicks. Dann zerschellte mein Wagen an der schwarzen Mauer.
Ich dachte, das wäre das Ende.
Es war der Anfang.

Zitat aus: "Unter goldenen Schwingen" von Natalie Luca
245 Seiten
ISBN: 9783646600148
Verlag: Impress
Ein Auto zum 18. Geburtstag! Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch 1. will Victoria das Auto gar nicht und 2. hat ihr Vater trotzdem keine Zeit, ihren Geburtstag mit ihr zu feiern. Frustriert und deprimiert fährt Victoria daraufhin auf nasser Fahrbahn zu schnell, bis die Fahrt an einer Friedhofsmauer endet. Das Auto hat einen Totalschaden, doch wie durch ein Wunder ist Victoria nichts passiert. Allerdings scheint niemand den jungen Mann gesehen zu haben, der sie aus dem Auto befreit hat... Gibt es sie vielleicht doch? Die Schutzengel? 

Ein sehr schöne Geschichte über eine Liebe, die nicht sein darf und große Probleme nach sich ziehen könnte. Natalie Luca hat interessante und sympathische Charaktere beschrieben. Besonders Victoria, die Protagonistin hatte es mir von Anfang an angetan. 

Schon im spannenden Prolog, in dem wir aus Vickys Sicht ihren Autounfall miterleben, ist der Leser sofort mittendrin. Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen, dass die Kapitel nur so "vorbei fliegen" ;-) 


Auch die Geschichte um die Engel hat Natalie Luca prima eingebaut. Die Liebe zwischen Engeln und Sterblichen ist zwar in Büchern schon längst nichts Neues mehr, doch trotzdem ist jede Story wieder irgendwie anders. Sehr schön fand ich hier den Ansatz, dass jeder drei Engel um sich hat - einen für die Gefühle, einen für den Verstand und einen für den Schutz. Auch Ängste, schlechte Gefühle, etc. hat Natalie Luca prima dargestellt und ihnen eine Form gegeben. 

Der ausschlaggebende "Funke" für die vollen Sterne fehlte mir leider, aber ich kann nicht benennen, weshalb. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich zwischendurch mit einigen Seiten doch leicht zu kämpfen habe, bevor es sich wieder wie von selbst las oder vielleicht ist es auch nur eine momentane Einschätzung, die sich beim nächsten Lesen ändern würde. Wer weiß? Aber ich habe das Buch definitiv trotzdem gerne gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzungen!

Tolle Ideen, gepaart mit guten Charakteren und einem schönen Schreibstil - ich kann "Unter goldenen Schwingen" sehr empfehlen! 

Zur Webseite von Natalie Luca
Zur Facebook-Seite von Natalie Luca

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...