3. Juli 2014

"Unendlich" von Alana Falk

Seelenmagie #1
"Ach, und warum lenkt er dich dann so ab?" "Das ist rein körperlich, ich meine, schau ihn dir doch an." Sie deutete zum Lehrertisch. Mike drehte sich kurz um, als ob er Cay tatsächlich mustern würde. "Na ja, nicht so mein Fall." Ein Lachen schwang in seiner Stimme mit. "Ich mag es etwas... weiblicher."

Nur noch wenige Sekunden. "Nein, bitte nicht." Tränen liefen ihr über die Wangen, aber sie wischte sie nicht weg. Sie tropften auf ihre Brust und schienen den Schmerz, den sie spürte, noch zu verstärken. Sie fühlte, wie etwas in ihr zerbrach.
aus: "Unendlich" von Alana Falk
459 Seiten
Print ISBN: 9789963523795
.epub ISBN: 9789963523818
.mobi ISBN: 9789963523825
Verlag: bookshouse
Lena hat gute Chancen, das Chemie-Stipendium zu bekommen. Endlich bietet sich eine Möglichkeit, dem verhassten Heimatdorf und den ständigen Streitereien mit ihrer Mutter zu entgehen und Lena setzt auch alles daran, ihren Weg zu bestreiten.

Doch sie hat nicht mit Cay gerechnet, dem jungen Studenten, der den praktischen Teil des Kurses für die Bewerber leitet.

Lena ist klar, dass eine Beziehung mit Cay ihre Chancen auf das Stipendium zunichte machen könnte. Sie weiß, dass sie ihren Gefühlen niemals nachgeben darf. Cay macht es ihr allerdings gar nicht leicht, sich von ihm fernzuhalten.

Noch ahnt Lena nicht, wieso Cay so hartnäckig um sie wirbt. Sie ahnt nicht, dass ihre Begegnung kein Zufall war. Und sie ahnt nicht, dass diese Liebe sie so viel mehr kosten könnte als nur das Stipendium...
_______________________________

Ich weiß nicht, wie Alana Falk es macht, aber mich hat schon auf den ersten Seiten eine ganz besondere, einfach fantastische Stimmung ergriffen! 
Es ist schwer zu beschreiben. Bisher habe ich noch keine passenden Worte dafür gefunden. Aber von Beginn an wurden mir die beschriebenen Bilder förmlich vors Auge gezaubert bzw. ich habe mich mit Lena 'eins' gefühlt. Ich war MIT ihr auf dem Friedhof am Grab ihrer Großmutter, im Wald auf Pflanzensuche, mit Cay auf dem Schloss. 
Überhaupt - der Wald und das Schloss! Wie gerne wäre ich tatsächlich dort gewesen! Ich konnte es mir bildlich vorstellen. Alana Falks Schreibstil ist einfach wie Magie - vom Papier (oder Reader...) direkt vor die Augen. 

"Unendlich" hat mich teilweise an Evermore erinnert, teilweise an Twilight - aber vor allem ist es einfach eine ganz eigene Story, die auch noch so viel besser ist als Evermore und Twilight zusammen!

Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig und einfach - ich weiß nicht, wie ich es anders sagen sollte - magisch! Überraschungen hält Alana Falk auch so einige bereit. Manches konnte ich zwar im Laufe des Buches schon ganz grob vorausahnen, aber es gab' dann doch immer wieder etwas, womit die Autorin mich überrascht hat.

"Unendlich" ist der Auftakt zur Seelenmagie-Trilogie, aber der erste Teil lässt sich auch gut lesen, wenn man weiß, dass der zweite noch nicht erschienen ist. Es gibt zwar noch offene Fragen und einen spannenden Cliffhanger - und WIE GERNE würde ich sofort weiterlesen! Aber das Wichtigste wurde dann doch geklärt und aufgelöst.
Also kurz gesagt: Ja, man kann das erste Buch "für sich" lesen! Das ist aber keine Garantie dafür, dass man Cay und Lena nach dem Ende nicht vermisst und sich fieberhaft die Fortsetzung herbeisehnt! ;-)


Fazit:
Fantastisch, magisch, fesselnd, berührend - unbedingt lesen! 

Website von Alana Falk

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...