6. Juli 2014

"Seelenprinz" von J. R. Ward

Black Dagger #21
"Das liegt daran, dass die meisten ihm sein hartes Getue abgekauft haben. Für mich zählt das Innere." Blaylocks Mutter gluckste, und er konnte sich ausmalen, wie sie traurig den Kopf schüttelte. "Weißt du, ich werde nie vergessen, wie du ihn zum ersten Mal mitgebracht hast. Diesen hageren Prätrans mit dem auffälligen Makel, wegen dem man ihm bestimmt das Leben schwer gemacht hat. Aber er kam schnurstracks auf mich zu, streckte mir die Hand entgegen und stellte sich vor. Er hat mir fest in die Augen geblickt, nicht, als wäre er auf Ärger aus, sondern als wollte er, dass ich ihn mir gut ansehe und ihn, wenn nötig, auf der Stelle rausschmeiße." Seine Mutter fluchte verhalten. "Ich hätte ihn auf der Stelle aufgenommen, weißt du, noch in dieser Nacht. Zur Hölle mit der Glymera."
aus: "Seelenprinz" von J. R. Ward
464 Seiten
Print ISBN: 9783453315181
eBook ISBN: 97833641113353
Verlag: Heyne
ENDLICH gibt es die Story über Qhuinn und Blay! Ich mag die beiden so gerne und es hat mich so getroffen, als die Freundschaft dann tatsächlich (vorerst) zerbrochen ist... 
 
In "Seelenprinz" hat mich nun schon der Prolog extrem berührt. Qhuinn hatte wahrlich kein leichtes Leben und ich wäre sowohl im Prolog als auch im Laufe des Buches immer wieder am liebsten ins Buch gekrabbelt, um ihn in den Arm zu nehmen und zu trösten.
Er und Layla hoffen immer noch, sich gemeinsam den Wunschtraum einer eigenen Familie erfüllen zu können und zum einen durch Qhuinns Gefühle für und Sorge um Layla und zum anderen durch seine gedanklichen Ausflüge in die Vergangenheit lernen wir seine emotionale und verletzliche Seite kennen.
Ich finde, mit Qhuinn hat J. R. Ward einen enorm starken Charakter gezeichnet!
 
Blay zeigt Qhuinn zunächst die kalte Schulter - was auch Blays Sicht ja auch vollkommen verständlich ist. Aus Qhuinns Sicht tut es mir aber dann auch wieder wahnsinnig Leid. 
 
Es gibt viele sehr emotionale Momente, in denen man die beiden einfach nur in die richtige Richtung stoßen möchte, damit sie endlich ihren gemeinsamen Weg finden!
Leider ist die deutsche Übersetzung ja wieder zweigeteilt, so dass es in "Sohn der Dunkelheit" noch weitergeht und die Geschichte in "Seelenprinz" noch nicht ihren Abschluss findet... 


Ich konnte jedenfalls das Buch mal wieder nicht weg legen! Ich hatte nach den letzten Büchern eine kleine Pause eingelegt, auch weil ich "Seelenprinz" und "Sohn der Dunkelheit" nacheinander lesen wollte. Und ehrlich gesagt wusste ich schon gar nicht mehr, WIE süchtig diese Bücher machen!
Ob es was damit zu tun hat, dass immer wieder diese Szenenwechsel stattfinden? Immer wenn die Szene wieder zu einer anderen Person wechselt, denke ich mir "Den Absatz lese ich noch!" - blöderweise ist der Absatz danach aber auch immer so interessant, dass ich UNBEDINGT noch wissen muss, wie es da nun weiter geht. Und irgendwann ist das Buch halt zu Ende... 

Tja, ansonsten kann man nicht so viel sagen ohne zu spoilern...
Daher nur noch ein Fazit:
Leidenschaftlich, erotisch und emotional - dazu düster und kämpferisch (denn auch der Kampf gegen die Lesser ist ja noch nicht ausgestanden...). Absolut empfehlenswert! Zumal wir auch über Trez und iAm wieder einiges erfahren, über Assail und Xcor. Es ist einfach wunderbar abwechslungsreich und trotzdem nicht zu viel auf einmal! 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...