16. Januar 2014

"Head over Heels - Gaby 1" von Sophia Chase

Head over Heels - Gaby #1
264 Seiten
ISBN: 9781493611621
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Während William Bennett nun mit seiner Rose glücklich ist, weiß seine Schwester Gaby noch nicht so richtig, wo sie hingehört. Beruflich tritt sie auf der Stelle und auch in der Liebe sieht es nicht viel besser aus. Nichtsdestotrotz tritt sie Männern selbstbewusst und selbstbestimmt gegenüber - bis Daniil in ihr Leben tritt... Doch Daniil ist der Bruder ihrer besten Freundin. Und er hat schon viele Frauenherzen gebrochen. Ob Gabys dazu gehören wird?

Ich habe bereits die ersten beiden Teile, in denen es um William ging, verschlungen und war begeistert. Dieses Buch habe ich trotzdem nicht sofort gelesen, sondern nach dem Erscheinen einige Monate gewartet. Was eigentlich schade ist! Das Buch lohnt sich auf alle Fälle!
Auf der anderen Seite bin ich froh darüber, gewartet zu haben, denn nun ist der Abstand zum zweiten Teil nicht ganz so lang ;-)

Sophia Chases Schreibstil ist weiterhin super zu lesen. Trotz ein paar kleinerer Rechtschreibfehler im Buch liest es sich flüssig und ich wollte es eigentlich gar nicht wieder weglegen. Ich gebe zu, dass ich mehr als die Hälfte in vier Schulstunden gelesen habe ;-)

Es wird nicht nur perfekt deutlich, wie zerrissen Gaby sich eigentlich fühlt und wie sehr sie es satt hat, die tolle Tochter reicher Eltern zu sein, sondern auch Daniil wird einfach klasse beschrieben. Schon beim Lesen zieht einen dieser Mann magisch an!

Die Story erfährt der Leser sowohl aus Gabys als auch aus Daniils Sicht. Was ich hier nicht schlecht gefunden hätte, wären unterschiedliche Schriftweisen (z. B. Kursiv) oder Überschriften oder so. Ich war manchmal nach einigen Sätzen erst mal kurz leicht verwirrt, wenn ich gemerkt habe, dass es jetzt wieder aus der Sicht des anderen geschrieben ist.
Ansonsten finde ich die SIchtwechsel aber perfekt! Vor allem, weil wir so auch einen sehr guten Einblick in Daniils Gefühlsleben bekommen, der nicht weiß, wie er mit den Gefühlen, die Gaby in ihm weckt, umgehen soll.

Den Schluss fand' ich leider dann jedoch wieder traurig, allerdings war es vorherzusehen ;-) Es bedrückt mich auch jetzt nicht zu sehr, da ich weiß, dass es noch zwei Bücher geben wird. Also bekomme ich sicherlich noch mein Happy End!

Ich freue mich bereits auf den zweiten Band und hoffe, dass wir dort noch mehr Momente erleben, in denen Daniils Dominanz und Gabys Schlagfertigkeit aufeinander treffen. Allerdings faszinieren mich auch die Szenen, in denen Gaby alleine durch Daniils Anblick sozusagen den Boden unter den Füßen verliert ;-)

Fazit: Ein schöner Auftakt zu Gabys Geschichte!


Website von Sophia Chase 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...