280 Seiten ISBN: 9783401067513 Verlag: Arena Verlag |
Während ich nach der Inhaltsangabe und dem ersten Kapitel noch Feuer und
Flamme war, für dieses Buch, änderte sich dies leider im Laufe der
Seiten.
Die 17-jährige Ari wurde vor dreizehn Jahren von ihrer Mutter verlassen. Sie wuchs in Pflegefamilien auf und obwohl sie in ihrer jetzigen Familie glücklich ist und tolle Pflegeeltern hat, möchte sie mehr über ihre Familie erfahren.
Das Buch beginnt damit, dass sie in der psychiatrischen Klinik, in der ihre Mutter war, erfährt, dass diese sich schon vor dreizehn Jahren umgebracht hat. Sie erhält einen Schuhkarton mit den persönlichen Sachen ihrer Mutter, in dem sie auch eine an sie adressierte Nachricht findet.
Kurz darauf reist sie nach New 2, wo ihre Mutter mit ihr gelebt hat und möchte mehr über ihre Mutter und auch über ihren Vater erfahren. Sie gewinnt neue Freunde, sie verliebt sich - und sie erfährt, dass die Göttin Athene sie aus tiefstem Herzen hasst. Und vor allem erfährt sie auch, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als die Menschen außerhalb von New 2 denken.
Die Idee dieser Geschichte finde ich toll. Daher war ich auch sehr gespannt auf das Buch. Leider hat mich der Schreibstil im Endeffekt nicht vom Hocker gehauen. Viele Seiten habe ich eigentlich nur überflogen, weil mir die Beschreibungen zu langweilig waren und ich einfach nur an eine Stelle kommen wollte, an der wieder etwas passiert und Gespräche stattfinden.
Ich möchte auch wissen, wie es weiter geht und werde daher den zweiten Teil irgendwann lesen - die Story ansich ist wirklich gut! Aber diese endlosen Beschreibungen, wie irgendwas aussieht und so... mir wurde das einfach zu viel!
Ich war zwischendurch kurz am Überlegen, das Buch abzubrechen, aber die Neugierde, was weiter passiert und was Aris Fluch ist, war doch schon zu groß.
Ich weiß nicht, ob ich das Buch empfehlen kann oder nicht. Von der Story her schon, aber vom Schreibstil her eher weniger. Wer kein Problem damit hat, endlose Beschreibungen zu lesen oder auch mal was nur zu überfliegen, kann das Buch getrost lesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen