Fifty Shades #3
672 Seiten ISBN: 9783442313495 Verlag: Goldmann |
Schade finde ich, dass Band 2 mit dem Heiratsantrag endet und Band 3 direkt mit den Flitterwochen beginnt. Die Hochzeit erlebt man nur in einigen Rückblicken. Aber dies ist nur ein kleiner Wermutstropfen.
Sehr viele Emotionen gibt es dann natürlich auch wieder. Wer das Buch bereits gelesen hat, wird wissen, was ich meine, wenn ich die Bank erwähne. Für den Fall, dass jemand, der die Geschichte noch nicht kennt, diesen Beitrag liest, gehe ich nicht näher ins Detail.
Auch als Ana von ihrer Schwangerschaft erfährt und Christian davon erzählt, sind die Seiten voller Emotionen. Ich habe wirklich mit Ana gelitten.
Auch dieses Buch hat natürlich ein kleines Manko - der Schluss. Während in Band 1 und 2 vieles noch etwas vor sich hinplätscherte und die innere Göttin sowie das Unterbewusstsein sich beinahe zu viel einmischten und man sowohl Christian und Ana manchmal einfach nur einen Tritt in den Hintern geben wollte, damit es voran geht - ist Band 3 sehr plötzlich zu Ende. Es scheint ein wenig, als ob die Autorin irgendwann schnell einen Schluss haben wollte, obwohl man auch die Schwangerschaft(en) noch weiter hätte ausbauen können.
Aber andererseits ist ein schneller Schluss vielleicht besser, als wenn E. L. James sich um Kopf und Kragen geschrieben hätte und es irgendwann doch zu viel gewesen wäre.
Ein super Einfall war dann auf jeden Fall der Anfang der Geschichte aus Christians Sicht! Gerne würde ich mehr aus seiner Sicht lesen - aber da werden wir ja sehen, was noch kommt.
Mir fiel es schwer, Christian und Ana einfach so wieder aus meinem Leben gehen zu lassen. Tagelang waren sie ständig da und dann - plötzlich nicht mehr. Ich gebe zu, dass ich direkt angefangen habe, die Hörbücher zu hören ;-)
Website von E. L. James
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen