4. Mai 2020

"Der wunde Himmel" von Jeannette Oertel

Etwas zog sich über uns zusammen wie ein wunder Himmel. Unter dem ich, wenn ich uns jetzt nicht stoppte, bald völlig aufgebrochen wäre.
aus: "Der wunde Himmel" von Jeanette Oertel

350 Seiten
ISBN: 9783887694876
Verlag: Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke
Tabea Blum beginnt ihren neuen Job als Assistentin des Botschafters der fiktiven Arabischen Republik Elydien. Vom ersten Moment an scheint es zwischen Tabea und dem Diplomaten Rayan Mansur zu knistern... Tabea fühlt sich hingezogen von ihm, kann sich nicht dagegen wehren. Rayan scheint es ähnlich zu gehen - doch irgendwie verhält er sich merkwürdig... Außerdem darf niemand etwas von dieser Beziehung mitbekommen. Auch politisch gibt es zahlreiche Unruhen, so dass für und in Tabea ein einziges Chaos herrscht. 
_____________________________

"Der wunde Himmel" - ein passender Titel für dieses Buch. Er beschreibt wunderbar und kurz, wie viel Chaos und Verletzung über Tabea schwebt. Das Buch macht sehr deutlich, wie zerrissen Tabea sich fühlt. 

Mich hat das Buch irgendwie sehr fasziniert. Obwohl ich eine gewisse Distanz zum Geschehen gewahrt habe und generell alles irgendwie etwas distanziert wirkt, habe ich mich trotzdem so gut in Tabea hineinversetzt. Ich habe mich zeitweise während des Lesens sehr "verloren" gefühlt. Irgendwie "berauscht" und "benebelt". Genau wie Tabea. Als ob einfach irgendwas Unaufhaltsames passiert. 

Mich konnte das Buch daher wirklich überzeugen.

1 Kommentar:

Greg Andrin hat gesagt…

Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...